HilfeKontaktImpressumAdvertisingPresseAGBs
Webhosting mit Host Europe
 Sport / Promis

 Adi Dassler

Downloaden

Als Sohn eines Schuhmachers fertigte Adolf "Adi" Dassler in der Waschküche seiner Mutter seine ersten Sportschuhe aus Leinen.

1920 übernahm er den Betrieb des Vaters, der bisher auf die Produktion von Filzpantoffeln spezialisiert war. Stattdessen stellte er von nun an Turnschuhe her, was sein Vater unterstützte. 1924 stieg auch sein Bruder Rudolf Dassler in das Unternehmen ein, das dann den Namen "Gebrüder Dassler" trug.

Bei den Olympischen Spielen 1936 trugen bereits mehrere Athleten Modelle von Adolf Dassler. 1954 stattete er das siegreiche deutsche Team der Fußball-Weltmeisterschaft mit den legendären Schraubstollenschuhen aus, was als Start der Karriere von adidas gilt.

Dieser Bildschirmschoner widmet sich dem Gründer von adidas und zeigt den leidenschaftlichen Schuhmacher in seinem Atelier bei der Arbeit.


Möchten Sie dieses Programm weiterempfehlen?
Dann klicken Sie hier!

 

zurück zur Startseite

 Freeware
Bildschirmschoner Vorschau Wertung


Sprache


Homepage

Download:
98, ME, 2K, XP (6523kB)
Anzeige 
Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter! Einfach E-Mail-Adresse hier eingeben: