HilfeKontaktImpressumAdvertisingPresseAGBs
Webhosting mit Host Europe
 Promis

 Atatürk

Downloaden

Mustafa Kemal Pascha (1881 bis 1937), seit 1934 auch Atatürk (Vater der Türken) genannt, wird als Gründer der türkischen Republik auch heute noch hoch verehrt. Sein Denkmal steht auf jedem Marktplatz und jedem Schulhof. Sein Porträt hängt in jedem Amtszimmer, jedem Klassenzimmer und in jedem Laden.

Am 29. Oktober, dem Nationalfeiertag an dem an die Gründung der heutigen Türkei im Jahre 1923 gedacht wird, sind alle öffentlichen und viele privaten Gebäude mit Atatürk und der Nationalflagge geschmückt. Noch heute prägen die sechs Prinzipien des von Atatürk entworfenen Kemalismus (Nationalismus, Laizismus/Säkularismus, Republikanismus, Popularismus, Etatismus, Reformismus) den türkischen Staat.

Dieser Bildschirmschoner zeigt den türkischen Staatsgründer auf historischen Fotos in einer Diashow.


Möchten Sie dieses Programm weiterempfehlen?
Dann klicken Sie hier!

 

zurück zur Startseite

 Freeware
Bildschirmschoner Vorschau Wertung


Sprache



Download:
9x/ME, NT, 2K, XP (872kB)
Anzeige 
Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter! Einfach E-Mail-Adresse hier eingeben: