Rocco Rabbit rettet Ostern

Story

Osterhasen haben viel zu tun. Jedes Jahr sind die sympathischen Langohren damit beschäftigt, bunte Ostereier in Wald und Flur zu verteilen. Und so könnte auch im Jahre 2001 alles seinen gewohnten Gang gehen, gäbe es da nicht einen rotbemantelten Unruhestifter namens Nikolaus.

Dieser ist auf seine alten Tage wohl doch etwas mürrisch geworden und neidisch auf den Osterhasen. So beschließt er, aus dem Osterfest einen Nikolaustag zu machen. Die Sabotage nimmt ihren Lauf. Überall, wo er ein bereits verstecktes Osterei findet, tauscht er es gegen Zimtsterne und Lebkuchen aus.

Game

Das Spiel wird über die Tastatur gesteuert und besteht aus mehreren Levels. Der Spieler muss Rocco Rabbit durch eine horizontal und vertikal scrollende Jump and Run-Landschaft steuern. An markierten Verstecken sind Ostereier abzulegen bzw. Zimtsterne auszutauschen. Für jedes versteckte Ei gibt's Punkte.

Dabei muss sich Rocco vor dem Nikolaus und seinen Helfern, die ihn zu fangen versuchen, in Acht nehmen. Aber wer als Spieler wachsam ist, der findet in der frühlingshaften Parklandschaft vielleicht auch Dinge, die Rocco bei seiner Mission dienlich sein können, so etwa eine Ostereierkanone oder einen elektrischen Käfig als Eierschutz.

Happy End

Ostern ist auf alle Fälle dann gerettet, wenn innerhalb eines Zeitlimits der ganze Park voll bunter Eier liegt und der Nikolaus sich darüber grün und blau ärgert.

 

Pressestimmen

Bildschirmschoner-Spiel "Rocco Rabbit rettet Ostern"

Print:
Computerbild Spiele
Bravo Screenfun
Bella

Online:
Computerbild
Netscape
Chip Online
T-Online
PC-Welt
Stern
Computer Channel
Giga Games
CompuServe




Hamburger Abendblatt

Webhomer
gPortal
Jever
Filepilot
Best-Downloads
Freenet
WinShareware

 

April 2001

 

"Gut gelaunt hüpft Osterhase Rocco Rabbit über Wiesen und Felder. Das Eierverteilen ist ein prima Job, wäre da nur nicht der Nikolaus. Der hat sich nämlich in der Jahreszeit vertan und will statt Ostereiern Zimtsterne und Lebkuchen in die Nester packen.

Zoom

Zoom

Schlüpfen Sie in dem wunderschön gemachten kostenlosen Spiel "Rocco Rabbit rettet Ostern" in die Rolle des Osterhasen und vermasseln Sie dem Nikolaus gehörig die Tour."

 

  Zoom Bild 1
Zoom Bild 2



April 2001

 

Zoom
  Zoom



April 2001

Zoom
  Zoom



April 2001

 

Zoom
 

"Es ist zwar Ostern, doch das stört den Weihnachtsmann wenig. Was soll er auch bis zum nächsten Heiligabend machen. Also verteilt der Rauschebart emsig Weihnachtsgebäck. Dumm nur, dass er dabei bereits versteckte Ostereier austauscht. Beim Spiel Rocco Rabbit rettet Ostern gilt es, dies zu verhindern. (...)"

  Zoom



März und April 2001

 

"Scheinbar hat der Weihnachtsmann bei seinem letzten Abenteuer zu viel Glühwein erwischt.

Zoom
 

 Zoom

Denn kurz vor Ostern versucht der Mann in der roten Robe, das Fest der farbigen Eier gründlich zu vermasseln und versteckt anstelle der Eier Zimtsterne und anders weihnachtliches Gebäck. (...) Die Grafik des Spiels ist wirklich nett gelungen. In seiner Spielwelt latscht das Langohr fröhlich vor sich hin und die Ohren wippen passen mit. Im Hintergrund ist leises Vogelgezwitscher zu hören und falls Rocco ein Ei platziert, gibt er seinen Kommentar dazu ab."

  Zoom Bild 1
Zoom Bild 2



April 2001

 

Zoom

"(...) Rocco Rabbit rettet Ostern ist ein sehr schönes 3D-Plattformspiel. Im scrollenden Parcours klettert Rocco Leitern empor oder springt mit Hilfe der Leertaste über Abgründe hinweg. Seine Aufgabe ist es erst einmal, im Level ein Nest mit Eiern zu finden, um ausreichend "Munition" zu haben. Anschließend muss der Hase darauf warten, dass der rot bemantelte Weihnachtsmann auftaucht und damit beginnt, Lebkuchen unter braunen Holzschildern zu verteilen. Rocco schleicht dem Weihnachtsmann hinterher und tauscht die Lebkuchen mit der Alt-Taste gegen Eier aus. Sind alle Eier verteilt, ist der Level gewonnen. (...)"

  Zoom



April 2001

 


Zoom


 
  Zoom



April 2001

 

Zoom
  Zoom



April 2001

 

Zoom
  Zoom



April 2001

Zoom
  Zoom



April 2001

 

Zoom
  Zoom



April 2001

Zoom
  Zoom



April 2001

Zoom
  Zoom



April 2001

Zoom
  Zoom



März 2001

Zoom
  Zoom



März 2001

Zoom
  Zoom



März 2001

Zoom
  Zoom



 

 

aus: Computerbild Spiele, Nr.5/2001

 


 

aus: BRAVO Screenfun, Nr. 4/2001

 


 

aus: Bella, Nr. 12/15.03.2001