bildschirmschoner.de - Zahlen & Fakten

Download: Bildschirmschoner.de - Konzeption

bildschirmschoner.de - Zahlen & Fakten
MicrosoftWord-Dokument (34 kb)

Download: Bildschirmschoner.de - Konzeption

bildschirmschoner.de - Zahlen & Fakten
pdf-Format (59 kb)

bildschirmschoner.de mit über 600 hochwertigen Bildschirmschonern,6,7 Mio. PageImpressions, 655.000 Visits im Monat und über einer halben Million Downloads ist eine der meistfrequentierten redaktionellen Sites im deutschsprachigen Internet.

NAVIGATION

  • Auf den Seiten "A bis Z" und in 21 "Kategorien" werden die Bildschirmschoner in Form eines Inhaltsverzeichnisses angeführt.
  • Auf der Seite "Neuheiten" werden neu hinzugekommene Bildschirmschoner besonders hervorgehoben.
  • Seiten zu speziellen Themen, wie z.B. "Abspecken", "Bier" runden das Angebot ab.
  • Fragen und Probleme rund um das Thema Bildschirmschoner werden auf der Hilfe-Seite klar und anschaulich geklärt.

PRÄSENTATION

bildschirmschoner.de ist ein redaktionelles Angebot mit hohem qualitativen Anspruch.

  • Die Redaktion durchforstet weltweit das WWW nach hervorragenden Bildschirmschonern, beschreibt und bewertet diese. Als Bewertungssystem dienen sympathische Pinguine, besonders gelungene Bildschirmschoner erhalten darüber hinaus einen Kuh-Tipp.
  • Zusätzlich zum Kommentartext werden Screenshots in Form einer Dia-Show geboten, so dass der User bereits vor dem Download einen optischen Eindruck vom Bildschirmschoner gewinnt.
  • Wöchentlich werden mindestens zwei bis drei Programme vorgestellt.
  • Zu saisonalen Anlässen wie Ostern und Weihnachten werden ein interaktiver modularer Bildschirmschoner sowie spezielle Themenseiten präsentiert.
  • Im bildschirmschoner.de-Online-Shop werden hochwertige Bildschirmschoner und Spiele angeboten, die speziell für bildschirmschoner.de User entwickelt wurden.

SERVICE

  • Einmal wöchentlich versendet bildschirmschoner.de einen Newsletter. Dieser informiert die rund 110.000 Abonnenten über die neu präsentierten Bildschirmschoner. Darüber hinaus gibt es zu wichtigen Themen und Anlässen gesonderte Informationen.
  • Bei Fragen bzw. Anregungen steht die Redaktion per E-Mail mit Rat und Tat zur Seite.

WERBEFORMEN

  • Neben konventioneller Bannerwerbung, Textlinks sowie Newsletter- und Bildschirmschoneranzeigen können auf bildschirmschoner.de auch innovative Sonderwerbeformen (z.B. Splash-Screen, Pop-Up-Interstial, Audio Features,...etc.) und Sponsorings genutzt werden.
  • Zu Ostern und Weihnachten werden spezielle Sponsoring-Packages geboten. Diese umfassen neben einem interaktiven und modularen Co-branded-Bildschirmschoner, die Präsentation dieses Bildschirmschoners, inklusive der Erstellung von Themenseiten.

REFERENZEN/KOOPERATIONSPARTNER

  • Die reichweitenstarke Werbemöglichkeit wurde bisher von folgenden Kunden genutzt:

    20th Century Fox, American Express Bank, Amazon, Amiro, ANDSOLD, AOL, Atrada AG, AutoEuro, AutoScout24 AG, Avitos AG, Bahlsen, Beate Uhse AG, Bertelsmann Buch Club, Bertelsmann GameChannel, BP, Canon, Ciao.com, com!online, Compuserve, Conrad Electronic, Cyberspace, Cycosmos, desaster.com, Deutsche Bank 24, EON, E-Plus, EastWestRecords, enfinum.de, Freenet AG, G+J ComputerChannel, Henkel, H.O.T., Hunde Online, I-D Media AG, Ibex, IBM, IDG Magazin Verlag, InfoSeek, Intel, Karstadt My World, Karstadt Urlaubswelt, Katzen-Online, Langnese, Livingscreen, Lycos, mercateo.com, Metropolis AG, Microsoft, Mobilcom, MSN, Neckermann, Nestlé Butterfinger, Nestlé LION, NKL, OneView, Orion Versand, PC Welt, POST AG, Postbank, Postergalerie, PremiereWorld, Primus Online, Quoka, Reemtsma GmbH, Samson, SEGA, ShopSmart, SKL, Softunity AG, Sony, Spray.Net AG, Sun Direct, T-D1, Telekom T-DSL, Travelland, Tripod, TUI, ültje, Vereinigte Motor-Verlage, VISA Card, Vobis, West Family ,yellout.de, YelloStrom, youtrade.com, zooplus.de ag.