Pressestimmen zu bildschirmschoner.de (Printpublikationen)

Nr. 07/2004

Rubrik

"Brandaktuell"
"Heft-CD"

Ostern 3D war hier als Vollversion auf der Heft-CD enthalten.

"Blumige Software

...Sehr schön ist auch der Bildschirmschoner "Frühling 3 D": Die Software simuliert eine idyllische Parklandschaft. Krokusse und Narzissen stehen in voller Blüte. Vögel und Schmetterlinge flattern durch die milden Lüfte...

Ostern 3D
3D-Bildschirmschoner

Stellen Sie sich vor, es ist Ostern, und er kommt nicht: der Osterhase. Weit und breit kein Langohr? Das darf doch wohl nicht wahr sein! Holen Sie sich den Hasen auf den Bildschirm, und gucken Sie ihm in Arbeitspausen beim Eierverstecken zu: Beruhigt ungemein!

Nach einem Druck auf die F1-Taste können Sie die Begleitmusik ein- und ausschalten. Breitbild oder Vollbild einstellen und den Kamerawinkel ändern.

Diese Version ist kostenlos und unbegrenzt lauffähig. Sie finden das Programm in der Rubrik Unterhaltung. [gkl]

Hersteller: Anders und Seim Neue Medien AG

Bildschirmschoner im Fernsehen

Mann Filter Rallye

"Kleiner Tipp am Rande: Bildschirmschoner im Fernsehen

Wer mehr über Bildschirmschoner in Erfahrung bringen will, sei auf die Fernsehsendung 'Nightscreen', die seit dem 19. März im ZDF zu sehen ist hingewiesen.

Alles rund um den Bildschirmschoner präsentiert der Sender in dieser Nachtausgabe. So haben Liebhaber die Gelegenheit, sich Ausschnitte der besten Schoner bequem im Fernsehen anzusehen. Sie laden nur herunter, was Ihnen wirklich gefällt. Wer eher ins Bett möchte, findet auf der entsprechenden Seite im Internet Angaben zum Inhalt.

Unter http://www.zdf.de/unterhaltung/nightscreen/index.html bekommen Sie alle wichtigen Informationen online. Da es sich nicht um einheitliche Sendezeiten handelt, können Sie hier auch die Ausstrahlungstermine nachschauen. Das ZDF arbeitet bei dieser Sendung eng mit bildschirmschoner.de zusammen. Die vorgestellten Screensaver können anschließend von der Seite www.bildschirmschoner.de heruntergeladen werden. Unter der Rubrik Nightscreen sind alle in der Sendung besprochenen Schoner zusammengefasst.

Rasanter Bildschirmschoner - Mann-Filter-Rallye

Auch dieser Screensaver kann weit mehr als bunte Bilder auf Ihren Monitor zaubern. Bestimmen Sie selbst, ob Sie an der Rallye teilnehmen möchten oder nur zuschauen wollen. Entscheiden Sie sich für Letzteres, haben Sie auf jeden Fall etwas verpasst! Mit dem Einstellungsdialog passen Sie das Spiel an Ihre Fähigkeiten an. Die Zahl Ihrer Gegner lässt sich verändern. Während Sie über die Rennstrecke brausen, erkennen Sie links oben, auf welchem Streckenabschnitt Sie unterwegs sind und wo sich die Konkurrenten befinden. In der Zeile am unteren Bildrand werden Sie über Tankfüllung, Geschwindigkeit, Rundenzahl und Zeit informiert. Es gibt sogar eine Highscoreliste. Und falls Sie in der Mittagspause doch etwas anderes machen wollen, läuft das Rennen auch ohne Sie. Das wird bestimmt nicht oft der Fall sein, wetten?
Als Systemvoraussetzung ist ein DirektX erforderlich.

www.bildschirmschoner.de
Jede Menge Bildschirmschoner und andere Programme. Auch die Nightscreen-Schoner können-hier heruntergeladen werden."

Tomorrow
Nr. 04/2002

Hall of Fame:
Die besten Seiten der Welt

Langener Zeitung

Artikel "Bodenständige Himmelsstürmer" aus der Magazinbeilage der Langener Zeitung / Offenbach Post vom 09.11.2001

"Comic-Kater Garfield ist wie immer ganz gelassen und die vielfarbigen Fische, die sich vom einen zum anderen Rand des Bildschirms bewegen, laden ebenso wie romantische Berg-, Fluss- und Waldlandschaften zum sanften Einschlafen ein. Das Spiel mit Rocco Rabbit, der das Osterfest gegen den intrigierenden Nikolaus rettet, lässt Stress vergessen und die Sonnenfinsternis mit Untermalung des Kufsteinliedes belustigt - alles, was der Internetsurfer auf der Webseite bildschirmschoner.de zu Gesicht bekommt, ist vor allem eines: entspannend.

Dabei steckt viel Aufwand hinter dem größten deutschen Internetangebot für die bunten Bilder und Szenenfolgen, die das PC-gequälte Auge in Arbeitspausen zur Ruhe kommen lassen sollen..."

...mehr auf der Anders + Seim - Homepage

Ausgabe v. 18.09.2001,
Artikel über die
Anders und Seim Neue Medien AG

"... Seit 1997 bietet bildschirmschoner.de seine Produkte zum kostenlos Herunterladen im Internet an. Mit mehr als 350 Bildschirmschonern und bis zu einer Million Downloads im Monat gehört es zu den meistfrequentiertesten Angeboten im deutschsprachigen Netz. Rund 1,7 Millionen Besucher, so Seim, schauen monatlich dort vorbei und informieren sich über die neuesten Trends. Schwimmende Fische im Aquarium, singende Prominente, kletternde Osterhasen und schlittenfahrende Weihnachtsmänner - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt."

...mehr auf der Anders + Seim - Homepage

Nr. 07/2001

Die besten Seiten mit
Links zu Bildschirm-
schonern und -Editoren

com!online
Nr 7/2001

vorgestellt auf der
Heft-CD

"Das Online-Depot bildschirmschoner.de sammelt - Sie ahnen es bereits - Bildschirmschoner. Weit über hundert der begehrten Nutzlosigkeiten werden auf den deutschsprachigen Webseiten gesammelt, ausführlich vorgestellt und katalogisiert und am Ende zum Download freigegeben. Um auf das eigene Angebot aufmerksam zu machen, programmieren die Betreiber ab und zu einen eigenen Schoner. Sozusagen als Werbung in eigener Sache.

Der aktuelle Werbeschoner nennt sich "Rocco Rabbit rettet Ostern". Dabei handelt es sich übrigens um ein ganz normales interaktives Spiel, das allerdings über den Bildschirmschoner-Automatismus aufgerufen wird, sobald der Anwender einmal Pause macht. Frei nach dem Motto: Wenn der Benutzer eh nicht arbeitet, kann er auch eine Runde spielen. Über ein Desktop-Icon kann das Spiel ebenfalls aufgerufen werden. (...)"

aus SharePlay, Nr. 04/2001

Bravo Screenfun
Nr. 6 / Juni 2001

Bildschirmschoner

"Wer seinen Bildschirm mit dem richtigen Pausenfüller aufpeppen will, ist bei www.bildschirmschoner.de goldrichtig.
Ein breites Download-Angebot aus Bereichen wie Film und Fernsehen, Sport oder Erotik bedient jeden Geschmack."

aus: TV Direkt, Nr. 05/2001

bildschirmschoner.de

"Keine andere einschlägige Seite ist so gut gestaltet. Jeder Schoner wird genau beschrieben und bewertet.
(...)

Extra-Tipp:
Wie installiere ich die heruntergeladene Datei?
Bei bildschirmschoner.de wird das unter "Hilfe" eingehend erklärt - vorbildlich!"

aus: Auto-Strassenverkehr, Nr. 04/2001

Monitorschoner

"www.bildschirmschoner.de Keinen Weihnachtsurlaub gekriegt? Dann verschönern Sie sich die Adventszeit mit einem winterlichen Bildschirmschoner: In der Rubrik "Weihnachten" gibt es Schneemänner, Nikoläuse und verschneite Landschaften."

aus: Allegra, Nr. 01/2001

Bildschirmschoner

"Der passende Bildschirmschoner zur Adventszeit und zum Fest. Viele weihnachtliche Motive - in den verschiedensten Stilrichtungen - stehen zum Herunterladen bereit. www.bildschirmschoner.de"

aus: Tomorrow, Nr. 26/2000

www.bildschirmschoner.de

"Moorhuhn, Weihnachtsflair, Cindy Crawford oder Big Brother gefällig? Hier findet jeder seinen individuellen Bildschirmschoner - sogar kostenlos. Übrigens: Kuhtipps beachten!"

aus: Audimax Die Hochschulzeitschrift, Nr. 11/2000

Fun on screen

"Tapetenwechsel gefällig? Von Big Brother über Harry Potter bis zur Kultserie Southpark - Bildschirmschoner aus allen nur denkbaren Bereichen hält diese Seite zum Download bereit. Wer sich nach intensiver Suche im riesigen "Schoner"-Fundus dennoch nicht für einen afterdark entscheiden kann, dem wird die Gestaltung eines ganz auf die persönliche Wünsche abgestimmten Bildschirmschoners angeboten."

aus: Gelnhäuser Neue Zeitung, 4./5.11.2000

Wie installieren Sie einen Bildschirmschoner?

"Sie rufen im Internet einen Anbieter wie www.bildschirmschoner.de auf. Dort finden Sie eine Liste mit einer Riesenauswahl an Motiven etwa aus Comic und Film. Aber auch Programme, die bei der Arbeit laufen wie die Lava-Lampe i-Mate, sind ein prima Augenschmaus. (...)"

aus: Tomorrow, Nr. 9/2000

BILDSCHIRMSCHONER aus dem Web Pausenfüller gratis

"(...) Eine große Sammlung von Bildschirmschonern zu den verschiedensten Themen findet man auf den Webseiten www.bildschirmschoner.de (...)"